Sie sind hier: Sie sind hier:
Startseiten->

Aktuelles in Lohne

 

Januar 2020 News  / siehe auch Veranstalungen-Kalender
 

 

 

Ortsbeirat Lohne 
 
Übergabe des MFH
Endlich ist es soweit. Obwohl die Sanierungsmaßnahme noch nicht komplett abgeschlossen ist, können die Räumlichkeiten ab sofort wieder genutzt werden.           
Unser DGH wurde in 1971-72 von der damals selbstständigen Gemeinde Lohne erbaut. Nach fast 50 Jahren war eine Sanierung mit Anpassung an die heutigen Standards dringend erforderlich.
Am vergangenen Samstag gab Bürgermeister Spogat offiziell die Innenräume für die tägliche Nutzung frei.
Zusätzlich zum Schulsport wird unser MFH täglich 2-3 mal vom  Kindergottesdienst, Gymnastik-, Tanzsport- und Gardegruppen, genutzt und diese freuen sich, endlich wieder einen großen Raum für ihre Übungs- und Trainingsstunden zur Verfügung zu haben.
Anlässlich der Übergabe dankte der OB allen, die in der Bauphase -ehrenamtlich- tätig waren.
Ein ganz besonderes Dankeschön ging an FamilieSchnee. Klaus Schnee war als Hausmeister unermüdlich tätig.
Als kleine Anerkennung wurde Hedi und Klaus-Dieter Schnee ein  Präsentkorb überreicht.
 

Die noch anstehenden Arbeiten an der Außenfassade und der Außenanlage werden -je nach Witterung- in den kommenden Wochen ausgeführt. Nach Fertigstellung wird auch das Gerüst entfernt.

 

Margot Sauer, Ortsvorsteherin 

 


 Ortsbeirat Lohne
 
Alles Gute!
Liebe Lohnerinnen und Lohner, wir wünschen euch/Ihnen ein gesundes, zufriedenes und erfolgreiches Jahr 2020.
 
Herzlichen Dank!

Wir danken allen, die im vergangenen Jahr für unser Dorf und seine Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich tätig waren; sei es durch Teilnahme an den unterschiedlichen Arbeitseinsätzen, Pflege- und Baumschnitt arbeiten, Ausbesserungs- und Pflege arbeiten an unseren öffentlichen Plätzen und Gebäuden, Patenschaften für Grünflächen, Blumenbeete und –kästen, Lautsprecheranlage auf- und abbauen, Durchführen von Sammelaktionen, Spenden von Sitzbänken, Aktualisieren unserer Homepage, Initiieren von Projekten, musikalische Begleitung unserer Veranstaltungen, Pflege der Nistkästen, und nicht zuletzt durch Mithilfe bei den Umbaumaßnahmen am MFH z.B. durch aus- und einräumen der Einrichtung und Ausstattung und vieles, vieles mehr. 

Foto: Margot Sauer
Ein Dankeschön auch an den Posaunenchor, der uns bei Wind und Regen traditionell am
1. Weihnachtsfeiertag mit Ständchen erfreut.
 
MFH
Fotos: Margot Sauer & Klaus-Dieter Schnee
Neue Treppe zum Parkplatz | Notausgang Richtung Tennisplatz | Eingangstür zum Saal
 
Termine
11.01. 11.00 Uhr      Übergabe des sanierten MFH
 
Margot Sauer, Ortsvorsteherin
 
Dezember 2019 News  / siehe auch Veranstalungen-Kalender
 51. KW

 

Ortsbeirat Lohne
 
Herzlichen Dank!
Wir danken allen Lohnerinnen und Lohnern, die in diesem Jahr für unser Dorf und seine Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich tätig waren. Sei es durch Teilnahme an den unterschiedlichen Arbeitseinsätzen, Pflege- und Baumschnittarbeiten, Ausbesserungs- und Pflegearbeiten an unseren öffentlichen Plätzen und Gebäuden, Patenschaften für Grünflächen, Blumenbeete und –kästen, Lautsprecheranlage auf- und abbauen, Durchführen von Sammelaktionen, Spenden von Sitzbänken, Aktualisieren unserer Homepage, Initiieren von Projekten, musikalische Begleitung unserer Veranstaltungen, Pflege der Nistkästen und vieles, vieles mehr.
 
Margot Sauer, Ortsvorsteherin
 
Veranstaltungen, 1. Halbjahr 2020
Januar
11.01.
 
Jugend-FFW
Einsammeln der Weihnachtsbäume
12.01.
11.00 Uhr
TuSpo
Neujahrsempfang (Vereinsheim)
15.01.
19.00 Uhr
Landfrauen
Ernährungsvortrag (DZ) mit Helga Schultz
18.01.
20.00 Uhr
TuSpo
Weiberfasching (MFH)
22.01.
15.00 Uhr
Landfrauen
Teenachmittag „Flüchtlingshilfe in Fritzlar“ mit M. Lohse
31.01.
19.30 Uhr
FFW
Jahreshauptversammlung (DZ)
Februar
01.02.
20.00 Uhr
CC Haddamar
Büttenabend (MFH)
02.02.
14.00 Uhr
CC Haddamar
Kinderkarneval (MFH)
06.02.
14.30 Uhr
Seniorengruppe
Seniorennachmittag (DZ)
08.02.
20.00 Uhr
CC Haddamar
Büttenabend (MFH)
12.02.
19.00 Uhr
Landfrauen
Jahreshauptversammlung (DZ)
22.02.
19.30 Uhr
Tennisclub
Jahreshauptversammlung (Tennishaus)
März
04.03.
15.00 Uhr
Landfrauen
Schnuddel- und Spieleabend (Suuren Saal))
05.03.
14.30 Uhr
Seniorengruppe
Seniorennachmittag (DZ)
06.03.
18.30 Uhr
Ev. Kirchengemeinde
Weltgebetstag  „Simbabwe“ (Kirche Wehren)
14.03.
 
OB/Kirmesburschen
Tag der offenen Tür im MFH
21.03.
18.30 Uhr
Schützenverein
Jahreshauptversammlung (Schützenraum)
27.03.
20.00 Uhr
TuSpo
Jahreshauptversammlung (Sportlerheim)
April
02.04.
14.30 Uhr
Seniorengruppe           
Seniorennachmittag (DZ)
07.04.
19.30 Uhr
Jagdgenossenschaft   
Jahreshauptversammlung (Sportlerheim)
12.04.
 
Ev. Kirchengemeinde
Osterfrühgottesdienst
 
20.00 Uhr
Kirmesburschen
Ostertanz (MFH)
19.04.
10.00 Uhr
OB/ TuSpo
Ortswandertag
22.04.
14.30 Uhr
Landfrauen
Nachbarschaftstreffen mit Wabern (DZ)
30.04.
20.00 Uhr
FFW
Tanz in den Mai (Suuren Saal)
Mai
07.05.
14.30 Uhr
Seniorengruppe           
Seniorennachmittag (DZ)
10.05.
 
Ev. Kirchengemeinde
Goldene Konfirmation
15.05.
20.00 Uhr
Waldgenossen
Jahreshauptversammlung (DZ)
21.05.
10.00 Uhr
Ev. Kirchengemeinde
Gottesdienst in der Weißenthalsmühle
Juni
01.06.
14.00 Uhr
Tennisclub
Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ (Tennisplatz)
04.06.
14.30 Uhr
Seniorengruppe
Seniorennachmittag (DZ)
07.06.
10.00 Uhr
Ev. Kirchengemeinde
Konfirmation (Kirche)
 
Margot Sauer, Ortsvorsteherin 
 

 

 

 

 


Fritzlar ist Hessentagsstadt 2024

mehr...

mehr...

Anklicken für weitere Bilder...
Marktplatz Fritzlar