DRIVE-IN Testzentrum im Cine-Royal

Das Cine-Royal muss weiterhin noch geschlossen bleiben, doch auf dem großzügigen Parkplatz des Kinos hegt seit Montag reges Treiben: Inhaber Joachim Walther stellt den kompletten Parkplatz für ein Corona Drive-In Testzentrum zur Verfügung.

 

Unter der Leitung der City-Shop GmbH aus Bad Hersfeld wird ab sofort allen die Möglichkeit angeboten, das Angebot der kostenlosen Bürgertests ohne vorherige Terminvereinbarung in Anspruch zu nehmen. Das Drive-In Konzept bietet dabei viele Vorteile: das Auto muss nie verlassen werden, die 15-minütige Wartezeit auf das Ergebnis der Antigen-Schnelltests gestaltet sich auf den eigenen vier Rädern wesentlich angenehmer und ist naturgemäß barrierefrei. Am Ende wird ein bescheinigtes Testergebnis ausgehändigt, welches je nach Stand der gesetzlichen Verordnungen gewisse Lockerungen der Covid-Auflagen ermöglichen, wie beispielsweise den Besuch eines Friseurs. Voraussetzung für das begehrte Test-Zeugnis ist, dass ein Personalausweis oder vergleichbarer offizieller Lichtbildausweis vorgezeigt wird, da das Personal vor Ort sicherstellen muss, dass die Bescheinigung auch für die getestete Person ausgestellt wurde. 

Während der reguläre Antigen-Schnelltest durch einen Abstrich im vorderen Nasenflügel erfolgt, sind speziell für Kinder auch Spucktests vorrätig. Bis diese jedoch zum Einsatz kommen können, müssen die Außentemperaturen noch etwas milder werden für ein valides Testergebnis. Testen lassen kann sich jeder, der möchte, das Angebot gilt dabei auch für Auswärtige. „Ob man aus Fritzlar, Homberg oder Berlin kommt, das ist egal“ so Walther. „Wir stellen sicher, dass sich jeder mindestens ein Mal pro Woche testen lassen kann. Unser Kontingent ist aber so kalkuliert, dass auch mehrere Tests pro Woche möglich sein werden. Schließlich soll es ja Sinn und Zweck der Sache sein, dass sich jeder dann testen lassen kann, wenn er eine Bescheinigung benötigt“. Da Corona-Tests auch für Firmen von Bedeutung sind, wird ab einer Betriebsgröße von 20 Mitarbeitern ein mobiles Testcenter angeboten und das geschulte Personal bringt ihre Teststation direkt an den Firmenstandort. Hierfür wurde unter der Telefonnummer (05622) 988321 eine Hotline eingerichtet, bei der Firmen sich alle nötigen Informationen einholen können. 

Ausführliche Informationen finden sich auf der Website des Kinos (www.cine-royal.de), wobei Joachim Walther empfiehlt, dem Cine-Royal auf Facebook oder Instagram zu folgen. Hier erreichen die aktuellsten Informationen alle nicht nur am schnellsten, das Team steht dort auch direkt für Fragen in den Kommentaren oder Privatnachricht zur Verfügung.

 

 

Öffnungszeiten:

 

Montag bis Freitag: 9:00 bis 18:30 Uhr

Samstag: 9:00 bis 14:00 Uhr

Sonntag: 15:00 bis 18:30 Uhr

Feiertags: 9:00 bis 14:00 Uhr

 

 Bescheinigung über das Vorliegen eines positiven oder negativen Antiggentests zum Nachweis des SARS-CoV-2 Virus

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen anfordern... Zusätzliche Informationen anfordern...

Anklicken für weitere Bilder...
Marktplatz Fritzlar