Kleiderspende Familienzentrum

Die Kinderkleiderkammer der Stadt Fritzlar bittet um Unterstützung

Ab dem 21.11.2022 können Kleiderspenden für die Kinderkleiderkammer abgegeben werden.

Momentan wird Kinderkleidung in den Größen 56 bis 176 benötigt. Hierzu zählen: Jacken, Hosen, Pullover, T-Shirt kurz- und langarm, Schneeanzüge, Handschuhe, Mützen sowie Unterwäsche, Strumpfhosen und Schlafanzüge.

Die Kleidung sollte gewaschen und noch tragbar sein.

Des Weiteren werden Schuhe, wie z.B.: Stiefel/Winterschuhe, Halbschuhe, Gummistiefel, Hausschuhe, etc. (in allen Größen) benötigt.

Gern werden auch Spielsachen und Kinderbücher entgegengenommen.

Großteile, wie z.B. Bett/Reisebett, Wickelkommode, Hochstuhl, Fahrradsitz, Kinderwagen können wir nur nach vorheriger Absprache annehmen, da nur eine begrenzte Lagerkapazität vorhanden ist.

Die Spenden von Kinderkleidung und Spielsachen können

Montags und Mittwochs    von 10.00 Uhr – 11.00 Uhr und

Donnerstags                         von 15.00 Uhr – 16.00 Uhr

im Familienzentrum Fritzlar, Hellenweg 12, 34560 Fritzlar, abgegeben werden.

Bitte die Spenden nicht vor die Tür stellen/legen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an Frau Müller (Stadtverwaltung Fritzlar) unter 05622-988625 oder per E-Mail an: familienzentrum@fritzlar.de.